Kann losgehen!

Nachdem ich schon eine Woche in Budapest verbracht habe und mich mittlerweile schon recht gut in der Stadt auskenne und orientieren kann, ging es in dieser Woche mit dem Praktikum los. Ich war total gespannt auf meinen ersten Arbeitstag, auf das Arbeitsklima und natürlich auf die Kollegen in der Riverside Church Budapest.


Fazit: Ich bin wirklich begeistert und froh über diesen Praktikumsplatz hier. Die Leute sind so herzlich, haben mich total lieb willkommengeheißen und einfach super integriert!
Wir hatten als erstes direkt ein Meeting um über derzeit anstehende Themen und Veranstaltungen zu sprechen. Das war zwar ganz schön viel, aber gut für mich um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Dabei wurde mir auch aufgezeigt in welchen Bereichen ich arbeiten werde. Das beläuft sich weitesgehend auf die öffentliche Präsentation (also Facebook, Instagram und die Website) sowie auf die Kommunikation von Neuigkeiten, Veranstaltungen und sonstigen Informationen die aufkommen. Außerdem stehe ich als erste Anlaufstelle für Fragen von außenstehenden rund um die Angebote der RCB zur Verfügung. Ich freue mich total über das mir entgegengebrachte vertrauen und bin gespannt was ich in dieser Zeit alles lernen werde. Derzeit verbringe ich die meiste Zeit damit, mich in die neuen Systeme und Tools einzuarbeiten damit ich auch bald eine wirkliche Unterstützung für as Team sein kann.

Soweit erstmal von mir, bald gibt es dann sicher auch etwas mehr zu berichten.
Szia!