Neu neu neu

Neue Wohnung, neue Umgebung, neue Stadt, neues Land. Viel neues worauf ich mich einstellen darf, aber ich bin ja nicht alleine, sondern kann das alles mit meiner Frau erkunden.

Wir haben eine zwei Zimmer Wohnung mit kleinem Mezzanine (also einer Zwischenebene) im Wohnzimmer wodurch wir noch ein zusätzliches Bett haben. Leider bekommt die Wohnung kaum Tageslicht und ist deshalb recht dunkel. Ein Grund mehr um viel draußen zu sein!
Wir hatten jetzt schon eine Woche Zeit um uns hier zurechtzufinden und haben schon einige Spaziergänge gemacht, Cafés ausprobiert und dadurch schon richtig viel von der Stadt gesehen. Wir waren auch schon ein wenig außerhalb von Budapest und haben eine kleine Wanderung gemacht weil uns die Natur ein wenig gefehlt hat.
Unser erster Eindruck von Budapest ist auf alle Fälle sehr positiv, natürlich gibt es gravierende Sprachprobleme mit der ungarischen Sprache, aber mit Englisch sind wir bisher noch immer klargekommen.